ANZEIGE

ANZEIGE

Toni Kroos wird neues Werbegesicht von Lay's

Chips und Fußball – in der Werbung keine unerprobte Kombination: Nachdem die Marke Funny-Frisch von Intersnack Knabber-Gebäck mit Sitz in Köln vor einigen Jahren bereits Bastian Schweinsteiger engagierte, konnte nun auch der zu Pepsico gehörende Chips-Anbieter Lay's einen populären Fußballspieler für sich gewinnen: Ab sofort tritt Toni Kroos, Mittelfeldspieler bei Real Madrid und DFB-Kicker, als Testimonial in einer Kampagne für den Hersteller auf. Nicht das erste Mal, dass Lay's auf die Zugkraft des Fußballs setzte: Bereits zum Start in Deutschland 2016 warb das Unternehmen mit Lionel Messi.

Neben einem TV-Spot, der seit Januar im Einsatz ist, wird es ab April weitere Aktionen am POS geben. So sind etwa 175g- und 300g-Packungen als 'Limited-Edition-Fan-Pack' im Toni-Kroos-Design erhältlich. Zusätzliche Kaufanreize sollen kostenlose Fanschalen mit Aufdrucken des Fußballspielers bieten. Zudem gehören Aktivitäten über Online-Kanäle und in der Außenwerbung zum Mediamix. Als offizieller Sponsor der UEFA Champions League in der Saison 2017/18 verlost Lay’s online zudem Tickets.Das Unternehmen rechnet mit einer Gesamtreichweite von über einer Milliarde Mediakontakten.

Lay's gehört zum Getränke- und Nahrungsmittelkonzern Pepsico mit Deutschlandsitz in Neu-Isenburg, der unter anderem Marken wie Pepsi-Cola, Punica, Quaker, Tropicana und Schwipp Schwapp auf den Markt bringt. Pepsico bietet seine Produkte in mehr als 200 Ländern und Regionen an und erzielte 2016 einen Netto-Umsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar.




zurück

mak 02.01.2018