ANZEIGE

ANZEIGE

.companion-Gründer Bachem wird Partner bei Markendienst

Das neue Jahr bringt auch personelle einige Veränderungen mit sich. So ist Christian Bachem, bisher geschäftsführender Gesellschafter der 1998 von ihm gegründeten Strategieberatung .companion in Berlin, im Januar als Gesellschafter und Geschäftsführer bei der Strategieberatung Markendienst eingestiegen. Dort leitet der 52-Jährige den neu gegründeten Berliner Standort, der sich "auf ganzheitliche Marketing- und Mediaberatung mit digitalem Fokus spezialisiert", wie es in einer Mitteilung heißt. Die Beratungsleistung der Berliner Niederlassung umfasst Marketing-Audits, Werbewirkungsnachweise und Mediamix-Optimierung.

"In einem Markt, der nur noch von wenigen und nicht angemessen überprüfbaren Digitalplattformen dominiert wird, ist es sinnvoll, die Bewertung von digitaler Medialeistung mit neuen Partnern in einem größeren Kontext weiterzuführen", sagt Bachem. "Die Betreuung unserer Kommunikationskunden im
Benchmarkingclub 'Web Excellence Forum' zur Bewertung von Corporate Websites und Social Media führe ich in unverändert guteZusammenarbeit mit .companion und Inhaber Michael Heine fort." Heine ist nun alleiniger geschäftsführender Inhaber von .companion.

Markendienst wurde 2012 gegründet und unterhält Büros in Hamburg, Nürnberg und Berlin. Mit 25 Mitarbeitern betreut das inhabergeführte Unternehmen internationale und nationale Marken in den Branchen Finanzen, FMCG, Handel, Investitionsgüter, Lifestyle und Medien.

.companion ist eine datenbasierte Strategieberatung mit Sitz in Berlin und bietet Benchmarks und Prognosen für Paid, Owned und Earned Media durch externe Reporting- und Trainingsangebote, aber auch Beratung zu Planung und
Organisation von Kommunikation. Das von dem Unternehmen gesteuerte ' Web
Excellence Forum' ist eine Benchmarking-Initiative zur Bewertung von Corporate Websites und Social Media.


zurück

vg 11.01.2018