E-Sport: McDonald's Deutschland wird Sponsor der ESL
Immer mehr Unternehmen investieren im Bereich E-Sport. Auch McDonald's Deutschland engagiert sich künftig als Sponsor und wird offizieller Partner der ESL Meisterschaft, die am 29. Januar mit der Frühlingsmeisterschaft ins neue Jahr startet. Dabei treten die Spieler in den "Disziplinen" Counter Strike, League of Legends und EA Sports Fifa 18 gegeneinander an.
Im Rahmen der Kooperation wird die Burger-Kette unter anderem bei den Live-Events rund um die drei Finalspiele des Jahres, die auch auf Twitch übertragen werden, präsent sein. Außerdem sind Auftritte der Marke bei anderen Großveranstaltungen und auf der Gamescom in Köln geplant. Zu den Aktionen, die McDonald's geplant hat, zählen neben Logo- und Produktplatzierungen an den wöchentlichen Spieltagen der Saison auch Gewinnspiele und Verlosungen.
"Der E-Sport hat eine unglaubliche Entwicklung genommen - für uns ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen", betont Philipp Wachholz, Director Corporate Affairs bei McDonald's Deutschland in München. "Uns bieten sich damit ganz neue Möglichkeiten, mit einer relevanten Zielgruppe in Kontakt zu treten und in eine ganz neue Welt einzutauchen."
Ebenfalls neu im Sponsorenpool der E-Sport-Liga ESL ist Paysafecard. Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de. Über das Thema E-Sport berichten wir auch in mehreren Beiträgen in der Dezember-Ausgabe des MARKENARTIKEL.
Weitere Artikel zum Thema E-Sport
eSport-Bund Deutschland gegründet
eSport: Umsatz verdoppelt sich bei 2021
Sponsoring: Mercedes-Benz investiert in eSport
Interesse an eSports gleichauf mit Radsport und Volleyball
Studie: Der unaufhaltsame Aufstieg von eSports
Fischer und VfB Stuttgart künftig auch eSports-Partner
Im Rahmen der Kooperation wird die Burger-Kette unter anderem bei den Live-Events rund um die drei Finalspiele des Jahres, die auch auf Twitch übertragen werden, präsent sein. Außerdem sind Auftritte der Marke bei anderen Großveranstaltungen und auf der Gamescom in Köln geplant. Zu den Aktionen, die McDonald's geplant hat, zählen neben Logo- und Produktplatzierungen an den wöchentlichen Spieltagen der Saison auch Gewinnspiele und Verlosungen.
"Der E-Sport hat eine unglaubliche Entwicklung genommen - für uns ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen", betont Philipp Wachholz, Director Corporate Affairs bei McDonald's Deutschland in München. "Uns bieten sich damit ganz neue Möglichkeiten, mit einer relevanten Zielgruppe in Kontakt zu treten und in eine ganz neue Welt einzutauchen."
Ebenfalls neu im Sponsorenpool der E-Sport-Liga ESL ist Paysafecard. Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de. Über das Thema E-Sport berichten wir auch in mehreren Beiträgen in der Dezember-Ausgabe des MARKENARTIKEL.
Weitere Artikel zum Thema E-Sport
eSport-Bund Deutschland gegründet
eSport: Umsatz verdoppelt sich bei 2021
Sponsoring: Mercedes-Benz investiert in eSport
Interesse an eSports gleichauf mit Radsport und Volleyball
Studie: Der unaufhaltsame Aufstieg von eSports
Fischer und VfB Stuttgart künftig auch eSports-Partner
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion