ANZEIGE

ANZEIGE

Führungsteam bei Otto Bock formiert sich neu

Dr. Oliver Scheel, 49, ist seit dem 15. Januar CEO der Otto Bock HealthCare GmbH in Duderstadt. Sein Vorgänger Prof. Hans Georg Näder übernahm nach fast drei Jahrzehnten in der Rolle des CEO als Chairman of the Board in der Ottobock SE & Co. KGaA den Vorsitz des Verwaltungsrats. Scheel wechselte von A.T. Kearney zu Otto Bock und leitet bei der Unternehmensberatung zuletzt den Bereich Pharma, Medizintechnik und Healthcare.

Auch sonst tut sich einiges im Führungsteam des Medizintechnikherstellers: Zum 1. März startet dort Arne Jörn, 49, als Chief Operating Officer (COO). Er wird weltweit die Bereiche Facility Management, Produktion, Einkauf, Logistik und After-Sales-Service verantworten. Bisher war Jörn COO beim Nutzfahrzeugzulieferer SAF Holland. Sein Vorgänger bei Otto Bock, Thorsten Schmitt, 55, soll sich ab 1. April in der Otto Bock Holding als Sparringspartner für junge Unternehmertruppen um die Ventures kümmern.

Eine zentrale Position im neuen Team um Scheel nimmt zudem Ralf Stuch ein. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Executive Vice President Global Sales führt er seit dem 15. Januar die drei Business Units Prothetik, Orthetik und MedicalCare sowie den Bereich Marketingkommunikation. Er agiert damit als Chief Sales & Marketing Officer (CSMO).

Ein ausführliches Porträt über die Marke Ottobock lesen Sie in der  MARKENARTIKEL-Ausgabe 6/2017. Zur Bestellung des Heftes geht es hier.   



zurück

vg 26.01.2018