ANZEIGE

ANZEIGE

Schöffel ernennt neuen Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen hat Günther Herrmann, 45, zum neuen Bereichsleiter Vertrieb und Marketing national und international berufen. Er wird damit Teil der Geschäftsführung bei dem Anbieter von Outdoor- und Skibekleidung. Herrmann folgt auf Andreas Schupp, der den Vertrieb und das Marketing seit März 2016 verantwortete und das Unternehmen "nach einer gemeinsamen Übergangsphase in beiderseitigem Einverständnis verlassen" wird, wie es in einer Mitteilung heißt.

Hermann verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsführung und Markenstrategie. Zuletzt war er Managing Director Sports EMEA bei Marchon Eyewear. Sein Ziel sei es, "die Markenpositionierung zu stärken und weiter auszubauen", teilte er mit.

Schöffel wurde 1804 gegründet ist wird heute in der 7. Generation von Peter Schöffel geführt. Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Die Schöffel-Gruppe erreichte 2017 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro.


zurück

vg 29.01.2018