ANZEIGE

ANZEIGE

Belvita-Spot an der Spitze des 'FeelMore50'-Rankings

Auf Platz 1 des diesjährigen 'FeelMore50'-Rankings der emotionalsten Werbespots des Forschungsinstituts System1 Research GmbH mit Deutschlandsitz in Hamburg ist der britische Spot "Next Stop: Good Mornings" der Snackmarke Belvita gelandet. Produziert wurde er von der in London ansässigen Agentur Gravity Road. Hinter Belvita schafft es der Animationsfilm "Zipper & Bears" des japanischen Reißverschlussproduzenten YKK auf Platz 2. Der Spot stammt aus dem Hause der in Tokio ansässigen Werbeagentur Asatsu-DK. Den dritten Platz erreicht die irische Whiskey-Marke Jameson mit dem Spot "The Long Lost Barrel" der Full Service-Agentur EVB aus dem US-amerikanischen Oakland.



Für das Ranking wurden über 700 Spots aus 2017 nach Popularität, viraler Verbreitung und Auszeichnungen ausgewählt und anschließend von 55.000 Verbrauchern hinsichtlich ihrer emotionalen Aussagekraft beurteilt. Jeder Werbespot erhielt so einen Emotion-into-Action-Wert, auf dessen Basis er einen bis fünf Sterne zugeteilt bekam. Je emotionaler die Einstufung eines Spots, desto mehr Sterne gab es dafür.



Die FeelMore50 Global Top 10



1. Belvita – Next Stop: Good Mornings – UK (Gravity Road)

2. YKK – Zipper & Bears – Japan (Adk Asatsu DK)

3. Jameson Whiskey - The Long Lost Barrel - US (EVB)



4. Netto Marken Discount – Der Wahre Osterhase - Germany (Jung von Matt)



5. President's Choice – Eat Together - Canada (John St.)



6. Coldwell Banker – Somebody to Love - US (Siltanen & Partners)



7. Monoprix – Lait Drole La Vie - France (ROSAPARK)



8. Nespresso – Coming Home - US (McCann New York)



9. Kia – Hero's Journey – US (David&Goliath LA)



10. McDonald's – McLanche Feliz - Brazil (DPZ&T)

Interessierte finden alle FeelMore50 Spots unter: www.feelmore50.com.

System1 Research ist Teil der System1 Group, die 1999 unter dem Namen BrainJuicer gegründet wurde und deren Zentrale in London sitzt. Das Unternehmen ist auf Marketing- und Markenberatung spezialisiert.


zurück

as 30.01.2018