ANZEIGE

ANZEIGE

AGOF erweitert Vorstand um Werbekunden und Agenturen

Die AGOF, ein Joint Industry Committee (JIC) aus den deutschen Internet-Vermarktern, Agenturen und Werbungtreibenden, hat den Werbungtreibenden und Agenturen eigene Sitze im Vorstand eingerichtet, um beide Parteien "noch direkter an den Entwicklungen und Entscheidungen" zu beteiligen.

Die Entscheidung für die neuen Vorstandssitze sind laut AGOF-Meldung durch die zunehmenden Herausforderungen im digitalen Markt und angesichts der steigenden Dominanz einzelner, autarker Marktplayer gefallen. Die Satzungsänderungen wurden demnach zum Abschluss des vergangenen Jahres beim Registergericht eingetragen.

Neu im Vorstand: Kirsten Latour und René Lamsfuß


Die beiden neuen Mitglieder im AGOF-Vorstand bestehen aus einem Vertreter für die OWM (Organisation Werbungtreibende im Markenverband) und einem weiteren für FOMA (Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW) samt OMG (Organisation der Mediaagenturen).

Konkret wurde für die OWM Kirsten Latour, Mitglied des OWM-Vorstands und Leiterin Media bei der MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, bestimmt. Für FOMA und OMG übernimmt gemeinschaftlich René Lamsfuß, Stv. Vorsitzender des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) und Chief Research Officer bei der Publicis Media GmbH, den Vorstandssitz.


zurück

sl 14.02.2018