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'markenartikel' über Innovation, Politik und Vertrauen

In Ausgabe 10/2018 des markenartikel beschäftigen wir uns im Titelthema mit dem 'Innovationstreiber Marke'. Markenverantwortliche sowie Repräsentanten aus Handel, Medien und Politik diskutieren, wie sie die Zukunft unserer Gesellschaft gestalten können und welche politischen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung notwendig sind.

Unter anderem erklärt Jens Monsees, Digital-Experte bei der BMW Group, wie sich das Unternehmen zur Tech Company für Premiummobilität und Premiumservices entwickelt und weshalb Politik und Industrie konsequent an einem Strang ziehen müssen. Welche Rolle das Vertrauen in die Medien spielt, fragten wir ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Axel-Springer-Vorstand Dr. Andreas Wiele.

Max Wittrock (Mymuesli) und Niklas Nordmann (Ratsherrn) erläutern, wie man in Unternehmen eine Innovationskultur verankert, warum Innovation nicht ohne Misserfolge funktionieren kann und weshalb mehr Freiheit und Flexibilität gefragt sind. Und Evelyne Gebhardt, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, spricht über eine gemeinsame europäische Identität, die Wettbewerbsfähigkeit des Innovationsstandorts Europa und darüber, wieviel Harmonisierung in der EU notwendig ist.

Digitalisierung, GenZ, Smartspeaker & Co.

Weitere Themen: Wie Herausforderer reüssieren; warum in Zeiten der Digitalisierung starke Marken, die Orientierung bieten, wichtiger sind denn je; worauf es bei der Ansprache der Generation Z ankommt; warum Familienunternehmen mit einem gelungenen Mix aus Bewährtem und Neuem erfolgreich sind; und warum Unternehmen genau überlegen sollten, ob Themen wie Augmented und Virtual Reality, Chatbots, Smartspeaker & Co. überhaupt zur Marke passten.

Beckers Bester, Dibbern, Kondrauer, Mister Spex

In ausführlichen Porträts widmen wir uns zudem den Marken Beckers Bester (Saft), Dibbern (Porzellan), Kondrauer (Mineralwasser) und Mister Spex (Brillen). Dafür sprachen wir mit den Unternehmenslenkern über die Chancen und Herausforderungen in ihren Märkten.

Hier geht es zur Bestellung von Ausgabe 10/2018. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier.   


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vg 17.10.2018