ANZEIGE

ANZEIGE

Till Oberwörder wird neuer Leiter von Daimler Buses

Till Oberwörder, 47, wird zum 1. April 2018 neuer Leiter von Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsleitung der EvoBus GmbH. Er folgt damit auf Hartmut Schick, 56, der zum gleichen Zeitpunkt die Verantwortung für Daimler Trucks Asia übernimmt. Oberwörder ist seit dem 1. Juli 2015 Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw. In dieser Funktion verantwortet er die weltweiten Vertriebs- und Service-Aktivitäten von Mercedes-Benz Lkw. Wer ihm in dieser Funktion nachfolgen wird, ist noch nicht bekannt.

Das Geschäftsfeld Daimler Buses hat Oberwörder bereits von 2012 bis 2015 als Vertriebschef der EvoBus GmbH aktiv mitgestaltet: Er verantwortete in dieser Funktion unter anderem die Zwei-Marken-Strategie von Setra und Mercedes-Benz. Zuvor leitete er bereits die Vertriebs- und Marktsteuerung von Mercedes-Benz Vans. Von 2006 bis 2011 leitete Oberwörder die Geschäftsführung der Mercedes-Benz Ceská republika in der Tschechischen Republik.
 
Mit den Marken Mercedes-Benz, Setra und BharatBenz ist Daimler Buses im Bussegment aktiv. Mit den Marken OMNIplus und BusStore verfügt Daimler Buses zudem über ein Servicenetz und ein Dienstleistungsangebot bis hin zum Handel mit Gebrauchtbussen.




zurück

vg 20.02.2018