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Hassia-Gruppe: Andreas Dietzel wird neuer Vertriebschef

Andreas Dietzel, 54, wird ab März 2018 zum Geschäftsführer Vertrieb der Hassia-Gruppe in Bad Vilbel berufen. Er  startete seinen Berufsweg bei den Discountern Aldi und Lidl, um dann 1992 als stellvertretender Leiter in die VMH Rhein-Main-Getränkeindustrie einzusteigen. Das Unternehmen wurde Mitte der 1990er-Jahre vom Rosbacher Brunnen übernommen, der wiederum ab 2001 zur Hassia-Gruppe gehört. Dietzel zeichnete hier zunächst als Leiter Key Account Management (LEH) und später als Vertriebsleiter Fachgroßhandel und Gastronomie verantwortlich. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernahm er ab 2016 die vertriebliche Gesamtverantwortung von Hassia Mineralquellen

Für die 2017 übernommene Getränkemarke Bionade kommt Juan Gravalos, 42, als Geschäftsführer Vertrieb an Bord. Nach seiner Ausbildung zum Hotel- und Bürokaufmann stieg er im Vertriebsteam der Eder Brauerei ein, um 2007 beim Softdrink-Hersteller Fritz-Kola anzufangen, wo er zuletzt als Prokurist und Gesamtvertriebsleiter für Handel und Gastronomie fungierte.

Ebenfalls neu im Team ist Svenja Lonicer, 38, die als Marketingleiterin für die Marken Bionade und Ti Erfrischungstee verantwortlich zeichnet. Lonicer war zunächst bei Danone Waters für die Marke Evian tätig, bevor sie 2009 zu Eckes Granini wechselte und dort u.a. die Einführung von Die Limo verantwortete. 2017 wechselte sie zum Süßwarenhersteller Haribo.

Über die Hassia-Gruppe

Die Hassia-Gruppe zählt nach eigenen Angaben mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer Mineralquellen, Glashäger Brunnen, Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Wilhelmsthaler Mineralbrunnen, Bionade und Ti Erfrischungstee sowie den Keltereien Rapp’s, Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. Im Jahr 2016 erwirtschaftete die Hassia-Gruppe bei einem Gesamtabsatz von 782 Millionen Litern einen Umsatz von 243 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 1.100 Mitarbeiter.


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vg 22.02.2018