Unzulässige Werbung: Google sperrt 3,2 Milliarden Anzeigen
Google verstärkt seine Bemühungen, rechtswidrige Werbung aus seinen Netzwerken zu entfernen: Insgesamt löschte der Technologiekonzern im Jahr 2017 rund 3,2 Milliarden Werbeanzeigen – mehr als 100 Werbeanzeigen pro Sekunde. Zu diesem Ergebnis kommt der 'Trust & Safety in Ads 2017 Report', ehemals Bad Ads Report, des Suchmaschinen-Anbieters.
Unter den gesperrten Anzeigen befinden sich 79 Millionen Malware- und 66 Millionen Trick-to-Click-Banner. Weitere 130 Anzeigen wurden aus dem Werbenetzwerk von Google ausgeschlossen, weil bei ihrer Überprüfung Missbrauch durch böswillige Aktivitäten oder eine Täuschung festgestellt wurde.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf dem Online-Portal unseres Schwestermagazins 'new business'.
Unter den gesperrten Anzeigen befinden sich 79 Millionen Malware- und 66 Millionen Trick-to-Click-Banner. Weitere 130 Anzeigen wurden aus dem Werbenetzwerk von Google ausgeschlossen, weil bei ihrer Überprüfung Missbrauch durch böswillige Aktivitäten oder eine Täuschung festgestellt wurde.
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf dem Online-Portal unseres Schwestermagazins 'new business'.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion