ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Markus Schramm leitet künftig BMW Motorrad

Dr. Markus Schramm wird zum 1. Mai 2018 die Leitung von BMW Motorrad übernehmen. Er folgt auf Stephan Schaller, der Ende Februar 2018 die BMW Group verlassen hatte, um als Leiter der Geschäftsführung zur Voith GmbH & Co. KGaA nach Heidenheim zu wechseln. In der Übergangsphase hat BMW Motorrad Finanzchef Hubert Kühner die Zweiradmarke der BMW Group kommissarisch geleitet. Er wird zum 1. April 2018 in den Ruhestand eintreten.

Schramm, 55, ist seit 1991 bei der BMW Group und verantwortet derzeit die Konzernplanung und Produktstrategie des Unternehmens. Zuvor hatte er zahlreiche Leitungsfunktionen in den Bereichen Vertrieb, Aftersales, Strategie, Planung und Controlling inne.

Im vergangenen Jahr erzielte BMW Motorrad nach eigenen Angaben mit weltweit 164.153 Auslieferungen zum siebten Mal in Folge einen Absatzrekord. BMW Motorräder werden aktuell in über 90 Ländern von mehr als 1.200 Händlern und Importeuren verkauft.


zurück

vg 26.03.2018