ANZEIGE

ANZEIGE

Nissan Europe: Neuer Senior Vice President und Chairman

Gianluca de Ficchy wird zum 1. April 2018 neuer Senior Vice President und Chairman von Nissan in Europa. Er folgt auf Paul Willcox, der den japanischen Autobauer aus persönlichen Gründen verlässt. De Ficchy kam 2001 zur Renault-Gruppe und wurde 2014 zum CEO der RCI Bank and Services ernannt, dem für Finanzdienstleistungen zuständigen Unternehmen der Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz. 

Die Nissan Motor Co. mit Hauptsitz in Yokohama ist ein Unternehmen, das mehr als 60 Modelle unter den Marken Nissan, Infiniti und Datsun im Portfolio hat. Mit 247.500 Mitarbeitern weltweit verkaufte der autobauer nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2016 rund 5,63 Millionen Fahrzeuge und erzielte einen Nettoumsatz von 11,72 Billionen Yen (98,74 Milliarden Euro). Zusammen mit dem französischen Automobilhersteller Renault hat Nissan im März 1999 die Renault-Nissan-Allianz gegründet. 2016 hat Nissan 34 Prozent der Anteile an Mitsubishi Motors erworben. Der japanische Hersteller ist seitdem das dritte Mitglied der Allianz.



zurück

vg 27.03.2018