ANZEIGE

ANZEIGE

MARKENARTIKEL über Sound Branding und Audio-Marketing

MARKENARTIKEL 4/2018 ist erschienen. Topthema: Audio-Marketing. Sound-Logos sollen Marken eindeutig vom Wettbewerb unterscheiden und nicht austauschbar sein. Aber wie lassen sich Markenwerte in Töne fassen? Worauf müssen Unternehmen achten, damit der Klang Teil der Markenidentität wird und für Mehrwert sorgt? Diesen Fragen widmen wir uns in der aktuellen Ausgabe. Außerdem geht es um das Radio als Werbemedium. Der Kanal bleibt zwar relevant. Die Digitalisierung hat den Markt aber verändert: Smartspeaker, Streaming-Dienste, Podcasts & Co. bieten vielfältige neue Möglichkeiten für Werbetreibende. Wer sich in diesem Umfeld Gehör verschaffen will, muss Mehrwert bieten.

Weitere Themen in MARKENARTIKEL 4/2018: Rückblick auf den der 22. G·E·M Markendialog in Berlin. Die rund 100 Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis diskutierten unter dem Motto 'Marken-Beziehungen im Zeitalter der Technologie-Dominanz' über die Markenführung im digitalen Zeitalter. Klares Fazit: "Technologie darf kein Selbstzweck sein." Zudem beleuchten wir in verschiedenen Beiträgen die Chancen und Herausforderungen des Brand Managements 4.0, die Grenzen der Preisdifferenzierung und die Frage, vor welche Herausforderungen Smartspeaker wie Google Assistant und Alexa die Markenführung stellen.



zurück

vg 10.04.2018