ANZEIGE

ANZEIGE

Daimler bleibt der kreativste Corporate Publisher

Die mutigsten und kreativsten Inhalte kommen aus der Industrie – das zeigt einmal mehr das 'CP Monitor Kreativ-Ranking'. Die Daimler AG verteidigt mit 48 Auszeichnungen für ihre Corporate-Publishing-Aktivitäten den Spitzenplatz; auf Rang 2 folgt wie schon im Vorjahr die Audi AG mit 37 Awards. Die Deutsche Lufthansa AG steigt auf und verdrängt die Allianz von Platz 3. Daneben können sich weitere Industrie-Riesen wie die BMW Group, die Porsche AG und Robert Bosch in der Top 10 der kreativsten Auftraggeber positionieren.

CP Monitor – Magazin für Content Marketing präsentiert zum siebten Mal exklusiv die Ergebnisse der Auswertung von 35 nationalen und internationalen Wettbewerben für den D-A-CH-Raum. Von den "üblichen Verdächtigen" kann in diesem Jahr nur auf den höchsten Rängen die Rede sein. Im Gesamtranking erweist sich jede zweite Platzierung als Newcomer: Höchster Neueinsteiger ist die Schweizer Einzelhandelsgenossenschaft COOP auf Platz 10. Die Deutsche Bank AG und die BASF Gruppe sind ebenso neu dabei wie Vodafone, Schaeffler und die Commerzbank.

C3 Creative Code and Content ist kreativster Dienstleister

Im 'CP Monitor Kreativ-Ranking' der kreativsten Dienstleister führt mit 106 Preisen die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content die Gesamtliste 2017 an und sichert sich zum siebten Mal in Folge die Poleposition. Die meisten Auszeichnungen erhielt C3 unter anderem für die Allianz-Arbeiten: Themenwelten, Annual Report Results for the Costumer und Project M. Weitere Awards gab es für Electronic Beats von der Deutschen Telekom AG, für Compact Steel und die Website Thyssenkrupp – Brand Special von der ThyssenKrupp AG und für EY – Tax Insights for Business Leaders von Ernst & Young. Am häufigsten wurde C3 für Y – Das Magazin der Bundeswehr vom Bundesministerium für Verteidigung ausgezeichnet.

Rang zwei und drei gehen wie im Vorjahr an die G+J-Tochter Territory Group mit 93 Auszeichnungen und Hoffmann und Campe X (Ganske Verlagsgruppe) mit 76 Preisen. Aufgestiegen in die Top Ten sind die Agenturen Profilwerkstatt und MPM Corporate Communication Solutions.

Die Gesamt-Rankings werden ergänzt durch Spezial-Rankings in den Disziplinen Magazin (On- und Offline), Geschäftsberichte, Corporate Video, Digital, Print, Content Marketing und Crossmedia sowie die meist ausgezeichneten Kundenmedien (On- und Offline).

Alle Rankings finden Sie in der CP Monitor-Ausgabe 1/2018.



zurück

mak 11.04.2018