ANZEIGE

ANZEIGE

Vileda & Co: Karin Overbeck ist CEO bei Freudenberg

Karin Overbeck ist seit April neuer CEO der Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS), Weinheim, mit Reinigungsmarken wie Vileda, Marigold, O-Cedar oder Wettex. Die Diplom-Kauffrau folgt auf Dr. Klaus Peter Meier, der nach 14 Jahren an der Spitze des Unternehmens in Ruhestand gegangen ist. Overbeck ist bereits seit Juli 2016 bei dem Unternehmen tätig und startet ihre Karriere dort zunächst als Chief Marketing Officer (CMO). Vor ihrem Wechsel nach Weinheim war die Managerin mehr als zehn Jahre für den japanischen Haarkosmetikhersteller Kao tätig, zuletzt als Regional President. Zuvor arbeitete sie mit Schwerpunkt Finanzen, Sales und Marketing für L’Oréal, Tchibo und Unilever. 

"Meine wichtigste Aufgabe als CEO wird das Thema Marke und Kommunikation sein. Hier haben wir schon einige Dinge umgestellt und uns neu positioniert", sagt Karin Overbeck. "Das zweite große Thema heißt digitale Transformation, einschließlich eines aufwendigen Change-Prozesses für die gesamte Organisation. Wir verfolgen in allem was wir tun das Ziel, mit unseren weltweiten Marken in den jeweiligen Kategorien die Markt- und Innovationsführerschaft zu erreichen."



zurück

vg 12.04.2018