ANZEIGE

ANZEIGE

Kia Motors Europe beruft neuen Chief Operating Officer

Kia Motors Europe hat Emilio Herrera zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Er folgt auf Michael Cole, der die Position seit November 2012 inne hatte und innerhalb der globalen Kia-Organisation eine neue Aufgabe übernehmen wird. Gemeinsam mit Yong Kew Park, Präsident von Kia Motors Europe, wird Herrera seine Geschäfte von der Kia-Europazentrale in Frankfurt aus führen. Der Manager ist seit mehr als 20 Jahren in der europäischen Automobilbranche tätig. Er war zunächst Geschäftsführer von Kia Motors Belgium und übernahm 2012 die Geschäftsführung von Kia Motors Iberia.

Eine seiner zentrale Aufgabe als COO ist es laut Unternehmen, den Absatz der koreanischen Marke in Europa weiter zu steigern. 2018 sollen hier erstmals mehr als 500.000 Kia-Fahrzeuge neu zugelassen werden. Zudem verantwortet Herrera die Markteinführung neuer Produkte. Bis 2025 wird Kia allein 16 Modelle mit elektrifiziertem Antrieb auf den Markt bringen – darunter das erste Brennstoffzellenfahrzeug der Marke im Jahr 2020.



zurück

vg 12.04.2018