ANZEIGE

ANZEIGE

Verzeichnismedien: Kunden suchen vor allem Öffnungszeiten

Nutzer von Verzeichnisdiensten suchen vor allem nach Informationen zu Öffnungszeiten (89 %). 83 Prozent möchten sich zudem zu den Leistungen und Produkten informieren, die ein Unternehmen anbietet. Genauso viele Befragte legen Wert darauf, dass alle Informationen klar und verständlich dargestellt werden. Das zeigt eine Umfrage von GfK zur Nutzung von Verzeichnismedien im Auftrag von 'Das Örtliche'. Dafür wurden 2017 mehr als 15.000 Personen ab 16 Jahren befragt.

Neben Infos zu den Öffnungszeiten und Leistungen sind Nutzern auch noch andere Details wichtig: 69 Prozent finden, dass die Internetadresse eines Dienstleisters ebenfalls nicht fehlen darf und mehr als jeder Zweite meint, dass es wichtig ist, Parkmöglichkeiten für Kunden anzugeben. Darüber hinaus ist es für 60 Prozent der Befragten von Interesse, welche Marken oder Produkte ein Anbieter führt. Fast jeder zweite Befragte ist zudem daran interessiert, wie er das gewünschte Produkt schlussendlich bezahlen kann.







zurück

vg 13.04.2018