ANZEIGE

ANZEIGE

'Radio Advertising Award': Gold u.a. für BMW- und DSGV-Spots

Am 12. April ist auf dem Areal Böhler in Düsseldorf zum vierten Mal die 'Radio Advertising Awards' an die kreativsten Radiospots und Audio-Ideen des Jahres verliehen worden. Ausgezeichnet wurden Arbeiten in den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Storytelling und Best Innovative Idea.

Die Agentur Jung von Matt sicherten sich mit ihren Spots 'BWM Connected – Time To Leave' in der Kategorie Best Storytelling und 'Geld fürs Leben' für den Deutschen Sparkassen- und Giroband e.V. in der Kategorie Best Innovative Idea gleich zwei Mal den Sieg. Den goldenen Award in der Kategorie Best Brand erhielt der Spot 'Unordentliche Abenteuer' von GGH MullenLowe für den Einrichtungskonzern Ikea. Kolle Rebbe holte Gold in der Kategorie Best Creative Activation mit dem Spot 'Klaus' der Deutschen Lufthansa.

Der Audience Award, dessen Gewinner die Radiozuhörer per Online-Voting bestimmen, ging dieses Jahr an die Agentur Ad.quarter, die mit ihrem Spot 'Flensburger' für die Flensburger Brauerei überzeugten. Studio Funk war wie bereits in den vergangenen Jahren erneut das erfolgreichste Tonstudio mit Dreifach-Gold. Ebenfalls Gold erhielten die Produktionsstudios Hastings Music und Stefan Kraatz.

Alle Gewinnerspots finden Sie hier.


zurück

vg 13.04.2018