ANZEIGE

ANZEIGE

Generali baut Zusammenarbeit mit Angelique Kerber aus

Das Münchner Versicherungsunternehmen Generali baut sein Sportsponsoring aus und führt darüber hinaus seine Zusammenarbeit mit Angelique Kerber fort. Im Januar 2017 hatte bereits die nationale Sponsoringkampagne 'Generali bewegt Deutschland' und der damit verbundene strategische Einstieg in den Laufsport begonnen. Seit dem 12. April läuft nun die Online-Kampagne #FitmitAngie mit der Tennisspielerin, die bereits seit 2016 Markenbotschafterin des Konzerns ist. Kerber soll die Generali-Community in einem vierwöchigen Fitness- und Ernährungsprogramm coachen und sie auf die bevorstehende Laufsaison vorbereiten. Die Nutzer können sich zu drei verschiedenen Themenfeldern informieren, trainieren und sich beraten lassen: Motivation und mentale Fitness, aktives Leben und Bewegung sowie Ernährung. Wissenschaftliche Ratgeber, Tests zur Feststellung der eigenen Fitness und zur Unterstützung des Lernerfolgs sowie Lieblingsübungen und -rezepte von der Sportlerin sollen die Community bei ihrer Trainingsvorbereitung unterstützen.

Darüber hinaus soll ab dem Frühjahr 2018 erstmals ein Laufsportmagazin im deutschen Fernsehen starten, das ebenfalls von Generali initiiert und präsentiert wird. Weitere Infos dazu sollen folgen. Im Laufsport ist das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits einer der führenden Sponsoren – so unterstützt es Marathonveranstaltungen in Berlin, Köln, Frankfurt am Main und München. Ergänzend zu den bereits bestehenden Partnerschaften ist der Versicherer seit diesem Jahr Titelsponsor der zweitgrößten Laufveranstaltung Deutschlands: Seit dem 12. April 2018 ist die Registrierung für den Generali Berliner Halbmarathon möglich, der Anfang 2019 erstmalig unter diesem Namen ausgetragen wird.


zurück

as 13.04.2018