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MyEnso: Kunden entscheiden über Sortiment und Lieferung

Der neue Online-Supermarkt MyEnso lässt seine Kunden entscheiden, was zukünftig im Online-Shop verkauft wird. Über 700 Wünsche zu Produkten, Herstellern, Einkaufsfunktion und Services sind laut dem Unternehmen bereits eingegangen. Jede Woche kommen laut dem Bremer Start-up um die 50 Anfragen von Verbraucherseite dazu. Registrierte Kunden können nun ihre Wünsche auch über die Plattform meine-entscheidung.myenso.de ins Netz stellen. Dort sehen sie in vier Rubriken, welche Wünsche in der Diskussion, welche in Abstimmung und welche bereits umgesetzt sind. Auf der Plattform wird dann gemeinsam diskutiert und abgestimmt.

Start mit 25.000 Artikel, Angebot soll auf ca. 100.000 Artikel anwachsen

"Wir geben den Menschen die Macht, selbst zu sagen, was, wie und wo sie ihre Lebensmittel kaufen möchten", sagt Norbert Hegmann, Gründer und CEO von MyEnso. Mehr als 2.000 Pioniere hätten die Wunschplattform bereits genutzt. Ab Ende April soll der Online-Shop zunächst für die registrieten Nutzer dann an den Start gehen. Das Sortiment werde zu Beginn 25.000 Supermarktartikel umfassen. Mit Beteiligung der Kunden soll es aber "zügig" auf ca. 100.000 Artikel ausgebaut werden. Anfang 2019 werde der Shop für alle Verbraucher öffnen.

Warum myEnso als Beteiligungsmodell geplant ist, wie Kunden Gesellschafter an 'ihrem' Supermarkt werden können und welche Projekte bereits umgesetzt wurden, lesen MARKENARTIKEL-Abonnenten in Ausgabe 9/2017. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo. Weitere Artikel zum Thema: Online-Supermarkt myEnso gründet Genossenschaft.


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vg 13.04.2018