ANZEIGE

ANZEIGE

VW: Marcus Philipp ist neuer Marketingleiter in Deutschland

Der Bereich Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw hat zum 1. April 2018 zentrale Führungsfunktionen neu besetzt: Marcus Philipp, 48, ist neuer Leiter Marketing Deutschland. Er ist Nachfolger von Lutz Kothe, 55, der die Position in den vergangenen fünf Jahren innehatte und nun die Marketingleitung bei SAIC Volkswagen in Shanghai übernimmt.

Philipp gehört dem Volkswagen-Konzern seit 1999 an und war in verschiedenen Führungsfunktionen im In- und Ausland tätig. Dazu zählen unter anderem die Leitung der internationalen Marketingkommunikation der Marke Volkswagen sowie die Leitung der Marketingkommunikation bei SAIC Volkswagen in Shanghai. In den vergangenen fünf Jahren war er Marketing Director bei Volkswagen de Mexico.

Lars Eßmann neuer Leiter Volkswagen Service Deutschland

Lars Eßmann hat die Leitung des Volkswagen Service Deutschland übernommen. Er folgt in dieser Funktion auf Jan Bures, der innerhalb der Volkswagen AG mit Aufgaben der internationalen Marktsteuerung betraut wird. Eßmann, 54, ist seit 1993 in unterschiedlichen Führungsfunktionen für den Volkswagen-Konzern im In- und Ausland tätig. Zu seinen Stationen zählen unter anderem die Leitung der Service Marktsteuerung Deutschland bei Audi, die Leitung Service und Kundendienst bei Škoda Auto Deutschland und die Leitung des Aftersales-Management bei der MAN Truck & Bus AG. Zuletzt hat Eßmann für drei Jahre den Be-eich Group After Sales bei Volkswagen de Mexico verantwortet.


zurück

vg 24.04.2018