ANZEIGE

ANZEIGE

Varta Consumer Batteries präsentiert neuen Markenauftritt

Der Batteriehersteller Varta Consumer Batteries hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Das in Ellwangen ansässige Unternehmen setzt fortan am POS auf ein klares Design und fokussiert sich auf die drei Elemente Produkt, Markenbotschaft und Varta-Logo. Zusammengefasst werden die Veränderungen unter dem neuen Markenclaim 'Varta is service for you'.

Im Zuge des Relaunches kommt es außerdem zu einer Neusegmentierung der einzelnen Produktkategorien sowie zu veränderten Verpackungsdesigns der einzelnen Batterielösungen. So wird die Marke 'High Energy' in 'Longlife Power' umbenannt und 'Max Tech' wird fortan unter dem Namen 'Longlife Max Power' angeboten. Alle Consumer-Batterien sind ab sofort mit  Anwendungssymbolen wie Fotoapparat, Fernbedienung oder Game-Controller beschriften und geben dem Konsumenten somit eine Orientierung bei der Auswahl der Produkte.

Erweiterung des Sortiments um Recycled-Akkus

Neu ins Sortiment aufgenommen werden Recycled-Akkus, die zu elf Prozent aus recyceltem Material bestehen. Auch bei den Akkus sorgt ein farblich an die Eigenschaften des jeweiligen Produktes angepasstes Design für mehr Übersichtlichkeit und bessere Beratung am POS. Der Konsument kann durch das Icon und die Produktbezeichnung direkt erkennen, ob es sich um das Basis-Produkt 'Power' – Akkus mit besonders langen Ladezyklen – Endless oder die neuen Recycled-Akkus handelt. So zeigt zum Beispiel das Symbol der Endless- Akkus direkt die Anzahl der möglichen Ladezyklen. Der frische Grünton visualisiert dabei den Umweltaspekt und erleichtert zugleich die Unterscheidung zwischen Akku und Primärbatterie.

Begleitet wird der neue Markenauftritt von Varta Consumer Batteries ab Herbst durch eine Digital-Kampagne sowie einen überarbeiteten Webauftritt. Neben Social-Media-Aktivitäten und Facebook-Anzeigen ist darüber hinaus eine verstärkte Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern geplant, um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen. Im Mittelpunkt stehen emotionale Bilder, die Alltagssituationen im Leben einer Familie zeigen und die verschiedensten Varta-Produkte als Begleiter im Alltag inszenieren.




zurück

mak 04.05.2018