ANZEIGE

ANZEIGE

Liqui Moly: Günter Hiermaier steigt in die Geschäftsleitung auf

Der Schmierstoffspezialist Liqui Moly, Ulm, setzt fortan auf eine Doppelspitze: Das Unternehmen befördert Günter Hiermaier, 53, zum zweiten Geschäftsführer. Gemeinsam mit Ernst Prost, bislang alleiniger Geschäftsführer, wird Hiermaier fortan die Leitung des Automotiv-Chemie-Herstellers verantworten.

Hiermaier gehört dem Unternehmen bereits seit knapp 28 Jahren an. Zuletzt war Hiermaier im Unternehmen für den Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig. Seine berufliche Laufbahn bei Liqui Moly begann er am 1. Oktober 1990 als Verkaufsleiter Fachhandel Deutschland.

Im gleichen Jahr kam Ernst Prost zu Liqui Moly. Er war zunächst Leiter des Bereichs Marketing und Vertrieb, bevor er in mehreren Tranchen Anteile an der Firma und diese schlussendlich in Gänze übernahm. Ende 2017 verkaufte er seine Anteile an die Würth-Gruppe, blieb aber weiterhin in der Geschäftsführung von Liqui Moly tätig.

In ihren jeweiligen Positionen stellten beide Manager den Vertrieb des Unternehmens neu auf und setzten die erste  TV- Werbekampagne in der Firmengeschichte um. Liqui Moly ist nach eigenen Angaben die beliebteste und nach Umsatz erfolgreichste Motorenölmarke in Deutschland.
 





zurück

mak 07.05.2018