Nestlé verkauft bald Starbucks-Produkte
Nestlé hat sich die unbefristeten Rechte an der Vermarktung der Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gesichert. Davon ausgenommen sind Fertiggetränke sowie der Verkauf von sämtlichen Produkten in Starbucks-Cafés. Der Schweizer Konsumgüterhersteller zahlt dafür 7,15 Milliarden US-Dollar. "Dies ist ein bedeutender Schritt für unser Kaffeegeschäft. Es ist die grösste der schnell wachsenden Produktekategorien von Nestlé", sagte Mark Schneider, CEO von Nestlé. "Mit Starbucks, Nescafé und Nespresso führen wir drei herausragende Marken der Kaffeewelt zusammen."
Der Geschäftsbetrieb soll unverändert in Seattle erfolgen. Die Vereinbarung unterliegt den üblichen regulatorischen Genehmigungen und wird laut Unternehmen voraussichtlich bis Ende 2018 abgeschlossen. Die Vereinbarung bietet Nestlé laut einer Mitteilung "eine starke Basis für weiteres Wachstum in Nordamerika, mit Führungspositionen bei geröstetem und gemahlenem Kaffee sowie Portionenkaffee in Premium-Qualität". Mit den Produkten von Starbucks erschliesse man sich zudem im Rest der Welt neue Wachstumsmöglichkeiten und beschleunige das Wachstum im Ausser-Haus-Bereich. Die beiden Unternehmen wollen dafür bei der Produktentwicklung und bei Markteinführungen eng zusammenarbeiten.
Der Geschäftsbetrieb soll unverändert in Seattle erfolgen. Die Vereinbarung unterliegt den üblichen regulatorischen Genehmigungen und wird laut Unternehmen voraussichtlich bis Ende 2018 abgeschlossen. Die Vereinbarung bietet Nestlé laut einer Mitteilung "eine starke Basis für weiteres Wachstum in Nordamerika, mit Führungspositionen bei geröstetem und gemahlenem Kaffee sowie Portionenkaffee in Premium-Qualität". Mit den Produkten von Starbucks erschliesse man sich zudem im Rest der Welt neue Wachstumsmöglichkeiten und beschleunige das Wachstum im Ausser-Haus-Bereich. Die beiden Unternehmen wollen dafür bei der Produktentwicklung und bei Markteinführungen eng zusammenarbeiten.
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