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Investitionen in Kosmetik steigen, Influencer wichtige Treiber

Die weltweiten Verkäufe von Farbkosmetika werden 2018 voraussichtlich einen Wert von 48,3 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem Anstieg von sechs Prozent im Vergleich zu den 45,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 entspricht. Laut Prognose des Marktforschungsunternehmens Mintel sind dabei die fünf größten Farbenkosmetikmärkte weltweit die USA (12,1 Mrd. USD), gefolgt von Japan (6,4 Mrd. USD), China (5,1 Mrd. USD), Großbritannien (2,7 Mrd. USD) und Südkorea (2,2 Mrd. USD).

Influencer beeinflussen die Kaufentscheidung

Der Einfluss von Social Media auf die Kaufentscheidung steigt dabei: 41 Prozent der chinesischen Benutzer von Farbkosmetika geben an, dass prominente Beautyblogger und Vlogger ihre Produktwahl beeinflussen. 31 Prozent der deutschen Make-up-Nutzer im Alter von 16 bis 24 Jahren tragen Make-up, um sich trendy zu fühlen. Und 66 Prozent der britischen Frauen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren sagen, dass es einfach ist, neue Make-up-Techniken im Internet zu lernen.
   
Fokus auf Nachhaltigkeit
   
Laut Mintel verfestigt sich auch der Trend der Kosmetikindustrie hin zu natürlichen Bioprodukten. 66 Prozent der britischen Make-up-Kundinnen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren möchten mehr Informationen dazu, welche Schönheitsprodukte umweltfreundlich sind. 24 Prozent der italienischen Frauen haben im vergangenen Jahr natürliches Bio-Make-up gekauft.
   
34 Prozent der brasilianischen Millennials im Alter von 19 bis 35 Jahren geben an, dass sie lieber von Marken zu kaufen, die soziale Zwecke unterstützen. 39 Prozent der US-Frauen im Alter von 18 bis 34 Jahren glauben, dass Marken, die Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen, dies für ihren eigenen Vorteil tun.
 


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vg 11.05.2018