ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz: Marketingchef Dr. Jens Thiemer geht

Paukenschlag bei Mercedes-Benz in Stuttgart: Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, wird mit sofortiger Wirkung das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Thiemer hatte die Leitung des Marketingbereiches Mitte 2013 übernommen. Über die künftige Besetzung der Stelle werde man zu einem späteren Zeitpunkt informieren, teilte der deutsche Autobauer mit.

Bevor er seinen Posten bei dem Autobauer antrat und dort auf Anders-Sundt Jensen folgte, der damals zum Leiter Global Sales aufrückte, war Thiemer Partner bei der Kommunikationsberatung CNC – Communications & Network Consulting AG. Dort leitete er die internationale Rebranding und Marketing Practice. Vor seiner Zeit bei CNC war er bereits neun Jahre in verschiedenen Managementfunktionen bei der Daimler AG tätig, u.a. als Leiter der globalen Marketingkommunikationsstrategie und der Markenkommunikation Retail (mehr dazu lesen Sie hier).

Die Marke Mercedes-Benz habe sich unter der Leitung von Thiemer in den vergangenen fünf Jahren "signifikant weiterentwickelt", unter anderem durch eine neue Kommunikationstonalität und der 2017 ins Leben gerufenen Kampagne 'Grow Up', teilte der Konzern mit. Außerdem wurde unter Thiemers Führung die Agenturlandschaft für das Mercedes-Benz Marketing neu aufgestellt.


zurück

vg 25.06.2018