ANZEIGE

ANZEIGE

Guido Kerkhoff leitet vorerst die Thyssenkrupp AG

Guido Kerkhoff, 50, ist vom Aufsichtsrat der Thyssenkrupp AG, Essen, zum Vorstandsvorsitzenden der ernannt worden. Der langjährige Finanzvorstand soll das Unternehmen führen, bis der Aufsichtsrat "den strukturierten Prozess zur Findung eines Nachfolgers für Dr. Heinrich Hiesinger abgeschlossen hat". Hiesinger hatte vorige Woche recht überraschend seinen Rückzug von der Firmenspitze angekündigt.

Kerkhoff zu Beginn seiner Laufbahn u.a. in der Konzern-Bilanzierung der VEW AG. Von dort wechselte er zur Bertelsmann AG, wo er zuletzt mehr als drei Jahre die Abteilung Projekte und Grundsatzfragen innerhalb des Bereichs Konzernrechnungswesen und -controlling leitete. Von April 2002 an hatte Kerkhoff verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich der Deutschen Telekom inne und war von März 2009 bis März 2011 Mitglied des Vorstands der Deutsche Telekom AG und verantwortete zunächst die Region Süd- und Osteuropa und ab April 2010 dann die Region Europa. Seit April 2011 ist Guido Kerkhoff Mitglied des Vorstands und CFO der Thyssenkrupp AG.



zurück

tor 13.07.2018