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Snack-Riegel: Schwach ausgeprägte Markentreue

Singuläre Markentreue ist bei Snack-Riegeln eher selten: Nur sechs Prozent der Deutschen kaufen immer die gleiche Marke. Die Mehrheit mit deutlich über 80 Prozent hat hingegen ein Relevant Set an bestimmten Marken, aus denen sie auswählt. Jeder Fünfte davon wählt dabei die gerade preisgünstigste Marke, so das aktuelle Ergebnis einer Zielgruppen-Online-Studie unter insgesamt 1.000 Konsumenten, die solche Produkte kaufen bzw. konsumieren. Durchgeführt wurde die Studie von der Marktforschungsberatung Mafowerk.

Demnach treiben neue Riegel-Produkte, die den Trend zu mehr Natürlichkeit und Clean Labelling unterstützen, den Markt für Snack-Riegel. Weiterhin ergab die Studie ein deutlich größeres Interesse an umweltfreundlichen Produkten: Konsumenten wünschen sich bei Snack-Riegeln mehr Aktivitäten und Angebote von Industrie und Handel, was nachhaltige Produkte angeht, nicht zuletzt auch umweltfreundliche(re) Verpackungen, wenn möglich sogar einen völligen Verzicht auf Plastikverpackungen.





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tor 17.07.2018