ANZEIGE

ANZEIGE

Zentis, Hohes C, Post & Co. im Social Web am beliebtesten

Die Marken, die im Social Web in punkto Service, Qualität und Preis bei den Verbrauchern punkten, stehen fest. Vodafone ist dabei zum Beispiel der beliebteste Mobilfunkanbieter im Social Web, Aldi sichert sich den ersten Platz unter den Lebensmitteleinzelhändlern, die Deutsche Post gewinnt bei den Paket- und Logistikdienstleistern.

Das zeigt die Studie 'Kundenlieblinge', für die die dpa-Tochter News Aktuell, Hamburg, und die Hamburger PR-Agentur Faktenkontor mehr als 53 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken im Zeitraum Juni 2017 bis Mai 2018 ausgewertet und so die beliebtesten Marken aus 20 Branchen bestimmt haben. Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen.

Deutschlands Kundenlieblinge aus 20 ausgewählten Branchen

Automobilhersteller: Aston Martin
Baby- und Kleinkindausstattung: Windeln.de
Diätprodukte: Formoline
Ferienparks: Landal GreenParks
Hotels: Steigenberger
Körperpflege und Körperhygiene: Biorepair
Küchenmöbel: Schmidt
Lebensmittel-Einzelhandel: Aldi
Lebensmittel: Zentis
Maßbekleidung: Tailorjack
Matratzenhändler: Dänisches Bettenlager
Mobilfunk: Vodafone
Mode und Lifestyle: Ulla Popken
Paket- und Logistikdienstleister: Deutsche Post
PC- und Browsergames: Electronic Arts
Pizza-Lieferservices: Smiley's
Social Media: YouTube
Softdrinks: Hohes C
Web: Google
Werkzeughersteller: Hilti

Zu den Ergebnissen der Vorjahre geht es hier:

Social Web: BMW und Adidas gehören zu den Lieblingsmarken

Ebay beliebteste Marke im Social Web, Google verliert

Marken im Social Web: Apple stößt Amazon vom Thron


zurück

vg 18.07.2018