ANZEIGE

ANZEIGE

Sonnenschutz: Stada kauft Rechte für Ladival zurück

Die Stada Arzneimittel AG mit Sitz in Bad Vilbel und die Ladival GmbH & Co KG haben sich darauf geeinigt, dass der deutsche Pharmakonzern ab sofort die Rechte am Sonnenschutzmittel Ladival zurückübertragen bekommt. 2013 hatte Stada diese Rechte an die KG veräußert und Ladival seither als Lizenznehmer in deutschen Apotheken vertrieben. Geplant war eigentlich, dass der Konzern die Rechte erst Ende 2021 zurückerwirbt. Über die finanziellen Rahmenbedingungen dieser Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Für Stada-CEO Claudio Albrecht: "Ladival wird sicher wesentlich zu unserem Prozess, erfolgreiche Marken zu internationalisieren, beitragen." Im Rahmen der Vereinbarung einigten sich Stada und die KG darauf, dass letztere die Marke Ladival künftig exklusiv in China (inklusive Hongkong), Südkorea und Singapur nutzen darf. Stada besitzt aber in allen drei Ländern eine Rückkaufsoption.


zurück

vg 19.07.2018