ANZEIGE

ANZEIGE

Millennials suchen neue Wege des Konsums

69 Prozent der sogenannten Millennials präferieren neue, flexible Geschäftsmodelle ohne Bindung, weil es ihr Gefühl von Freiheit erhöhe. Und 55 Prozent der Befragten antworteten, dass es ihnen beim Thema Sharing oder Mieten weniger um das gesparte Geld, als um ein bewussteres und leichteres Leben gehe. Das sind zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage der Markenberatung Prophet zum Thema 'Wie wichtig ist Millennials noch der Besitz von Produkten? Wie wichtig ist ihnen ihre Freiheit?', zu der im Juli 2018 1.000 Bundesbürger im Alter von 18 bis 34 Jahren befragt wurden.

72 Prozent der jungen Bundesbürger erwarten laut der Umfrage, dass Unternehmen noch mehr Alternativen zum Kaufen entwickeln, da sie sich nicht lange an Dinge binden wollten. Und 70 Prozent der Befragten halten das gemeinsame Teilen von Produkten sogar für gesellschaftlich sinnvoll, weil sich ein Gefühl der Zusammengehörigkeit einstellen könne.





zurück

tor 19.07.2018