ANZEIGE

ANZEIGE

Helmut Leopold von Kantar TNS zum Food-Marktplatz myEnso

Dr. Helmut Leopold, 41, dockt als Chief Insights Officer (CIO) bei myEnso an, einem 2016 in Bremen gegründeten Online-Marktplatz für Lebensmittel. Seinen neuen Arbeitgeber kennt Leopold bereits - in den vergangenen Monaten hatte er die von Kantar TNS und myEnso durchgeführte Marktforschungsarbeit unterstützt. Auch verantwortete er in der ersten Version des Online-Shops die Umsetzung der aus der Mafo gewonnenen Erkenntnisse.
 
Als Leiter des Insights-Bereichs berichtet Leopold an die myEnso-Gründer und Geschäftsführer Norbert Hegmann, CEO, und Thorsten Bausch, CMO. Aktuell arbeiten bei myEnso 25 Mitarbeiter.
 
In den 17 Jahren bei Kantar TNS in Frankfurt beriet Leopold als Director Innovation & Product Development große Konsumgüterhersteller zum Thema Marktforschung und leitete zuletzt die dortige Abteilung. Sein Schwerpunkt lag in der Innovationsforschung bei Lebensmitteln.

Weitere Artikel über MyEnso

MyEnso: Kunden entscheiden über Sortiment und Lieferung

Online-Supermarkt myEnso gründet Genossenschaft

E-Commerce: Kundenzentriert statt erbarmungslos

myEnso: Ein Online-Supermarkt aus dem Markt für den Markt


zurück

tor 31.07.2018