ANZEIGE

ANZEIGE

Liqui Moly sponsert Handball-Weltmeisterschaft 2019

Der Ulmer Anbieter von Motorenölen und Additiven, Liqui Moly, ist offizieller Sponsor der Handball-Weltmeisterschaft. Das Sportereignis findet im Januar 2019 in Deutschland und Dänemark statt. Währenddessen soll das blau-rote Logo des Unternehmens hinter den Toren auf dem Spielfeld zu sehen sein sowie auf der LED-Bande. "Das bringt unsere Marke nicht nur den hunderttausenden Zuschauern vor Ort nahe, sondern auch vielen Millionen Sportfans am Bildschirm", so Peter Baumann, Marketingleiter von Liqui Moly.

Der Anbieter baut damit sein Sport-Sponsoring weiter aus: Traditionell ist die Marke bereits im Motorsport vertreten, wie aktuell bei der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP und der Tourenwagenmeisterschaft TCR. Laut Baumann soll mit dem neuen Engagement die Markenbekanntheit auch außerhalb des Motorsports erhöht werden. Liqui Moly hat im Handball bereits verschiedene Turniere und Teams begleitet wie beispielsweise die Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien oder 2016 in Polen.

Zu den weiteren deutschen Partnern der Handball-WM gehören bislang der Fotobuch-Anbieter Pixum und Hella.

Liqui Moly wurde 1957 gegründet und produziert seine Automotiv-Chemie ausschließlich in Deutschland. Die Produkte werden in über 120 Ländern verkauft. 2017 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 532 Millionen Euro.


zurück

as 09.08.2018