ANZEIGE

ANZEIGE

Pentawards: Designauszeichnung für Konservendosen

Das Design der Limited Edition der Tomatenproduktemarke Mutti, das die italienische Agentur Auge Design entworfen hat, ist am 6. September im guggenheim Museum in New York vor rund 280 Gästen mit dem diamantenen Pentaward 2018 als 'Best of Show' ausgezeichnet worden. Pentawards in Platin gingen an die chinesische Agentur Shenzhen Lingyun Creative Packaging für das Design der Guouci-Wudu-Glasche, die japanische Agentur Frame inc. für die Verpackung der Resimarke Shirokuma no Okome sowie Studio Kluif für die Brillenmarke Bloomdale Eyewear. Ebenfalls mit Platin-Awards geehrt wurden das neue Design der Diptyque-Hourglass-2.0-Range aus der Feder von Servaire & Co und des Design der Katzentreumarke Gatuna der spanischen Agentur The Bold Studio.

Zusätzlich zu 'Diamond Pentaward' und den fünf Platin-Auszeichnungen wurden 41 goldene Pentawards, 84 silbene Pentawards znd 90 bronzene Pentawards in 55 Kategorien verliehen. Für den diesjährigen Award waren insgesamt 2.318 Einreichungen aus 62 Ländern zu bewerten. Die Pentawards sind ausschließlich dem Design von Verpackungen gewidmet. Der Award wurde von den beiden Designern Jean J. und Brigitte Evrard gegründet. Sie werden von einer Jury in fünf Hauptkategorien vergeben: Beverages, Food, Body, Luxury und Other Markets. Alle Sieger 2018 finden Sie hier.

Zu den Siegern der Vorjahre

Pentawards: Designauszeichnung für 'Starck Paris'

Pentawards: Designauszeichnung für Pizzaboxen

Pentawards: Designauszeichnung für Lippenstift

Pentawards: Designauszeichnung für Wasserflasche

Pentawards: Designauszeichnung für Wodka


zurück

vg 13.09.2018