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Mediaplanung wird immer komplexer, u.a. wegen DSGVO

Die Komplexität des Mediageschäfts steigt: Mehr als zwei Drittel der Mediaagenturen (68 %) betrachten das Thema als "große" oder "sehr große" Herausforderung. Zu diesem Ergebnis kommt der FOMA-Trendmonitor 2018, der zum elften Mal vom Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit Sitz in Düsseldorf, herausgegeben wurde. Befragt wurden 40 Online-Mediaagenturen in Deutschland.

Bewusstsein der Internetnutzer für Verwendung von Daten steigt

Laut der Umfrage gibt die Mehrheit der Verantwortlichen in den Mediaagenturen an, dass sie nach der Einführung der DSGVO ein stärkeres Bewusstsein der Internetnutzer für ihre Privatsphäre und die Verwendung von Daten bemerkt haben. Eine grundsätzliche Verhaltensänderung hat sich allerdings nicht eingestellt: 65 Prozent sind der Meinung, dass die Verordnung keinen Einfluss auf den Umgang der Nutzer mit werbeführenden Seiten hatte. Nur 31 Prozent sehen eine veränderte Haltung.

Weitere Informationen zur Studie lesen Sie auf dem Online-Portal unseres Schwesterportals 'new business'.


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mak 14.09.2018