ANZEIGE

ANZEIGE

Liqui Moly sponsert die Chicago Bulls

Der in Ulm ansässige Anbieter von Motorenölen und Additiven, Liqui Moly, ist neuer offizieller Sponsor des amerikanischen Basketball-Teams Chicago Bulls. Im Rahmen der Partnerschaft stellt Liqui Moly einen siebenstelligen Euro-Betrag zur Verfügung. "Das ist unser bislang größtes Sponsoring-Engagement in Nordamerika", sagt Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly.

Das Logo des Ölherstellers wird bei den Spielen im United Center, der Heimstätte der Chicago Bulls, auf den Korbständern sowie auf den digitalen Kanälen der Bulls zu sehen sein. Laut Baumann soll mit dem neuen Engagement die Markenbekanntheit auch außerhalb des Motorsports erhöht werden – vor allem in Nordamerika, aber auch darüber hinaus. Baumann: "In ihrer internationalen Ausrichtung sind sowohl die Chicago Bulls als auch Liqui Moly in den jeweiligen Bereichen Weltmarken."

Liqui Moly verzeichnete im ersten Halbjahr in den USA eine Umsatzsteigerung von über 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zuvor hatte das Unternehmen massiv in den US-Markt investiert und dort sein Personal in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdoppelt.

In den USA sponsert Liqui Moly bereits seit einem Jahr die LA Kings in der Eishockey-Liga NHL. Hierzulande ist das Unternehmen Exclusive-Partner von Ratiopharm Ulm, das in der Basketball-Bundesliga spielt. Zudem sponsert Liqui Moly die 2019 in Deutschland und Dänemark stattfindende Handball-WM.


zurück

as 20.09.2018