ANZEIGE

ANZEIGE

Hautgesundheit: Nestlé erwägt Verkauf von Skin-Health-Geschäft

Der Konsumgüterkonzern Nestlé mit Sitz in Vevey überlegt, sich von dem Bereich Skin Health zu trennen. So soll der Schwerpunkt deutlicher auf Nahrungsmittel, Getränke und gesundheitsunterstützende Produkte gelegt und künftige Investitionen "noch gezielter auf die wichtigsten Wachstumsinitiativen" konzentriert werden. Das zukünftige Wachstumspotential von Nestlé Skin Health liegt laut einer Mitteilung zunehmend "ausserhalb der strategischen Grenzen der Gruppe". Deshalb habe der Verwaltungsrat beschlossen, strategische Optionen für den Bereich zu prüfen. Die Überprüfung soll bis Mitte 2019 abgeschlossen sein.

Nestlé Skin Health ist auf wissenschaftsbasierte Lösungen im Bereich Hautgesundheit spezialisiert. Das Unternehmen vertreibt über seine drei Geschäftseinheiten ein Sortiment an medizinischen Spezialprodukten und Haushaltsmarken. Dazu gehören Epiduo und Soolantra im Bereich verschreibungspflichtiger Präparate, Restylane and Azzalure bei der ästhetischen Dermatologie sowie Cetaphil und Proactiv im Bereich Consumer Care. Nestlé Skin Health beschäftigt mehr als 5000 Mitarbeitende in 40 Ländern und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Das Unternehmen erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von etwa CHF 2,7 Milliarden.


Mark Schneider, CEO von Nestlé: "Nestlé Skin Health erzielte in den letzten zwei Jahren unter neuem Management bedeutende Fortschritte. Das Unternehmen hat schlagkräftige Wachstumsstrategien für seine drei Geschäftseinheiten entwickelt und sich eine wettbewerbsfähige Kostenstruktur gegeben. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, zu prüfen, welches die beste Eigentümerstruktur für Nestlé Skin Health ist unter der das Unternehmen weiterhin florieren kann."



zurück

vg 20.09.2018