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Influencer: Keinen günstige, aber eine effektive Lösung

Durch die sinkende Reichweite in sozialen Netzwerken wird verzweifelt nach der einst so günstigen Reichweite im digitalen Raum gesucht. Seit einigen Jahren entwickelt sich Influencer Marketing zu einer möglichen Lösung für viele Werbetreibende und damit zu einem ernstzunehmenden Bestandteil im Marketingmix. Dass man bei der noch jungen Disziplin allerdings viele Fehler machen kann – auch weil eine wirkliche Professionalisierung noch nicht stattgefunden hat – wird in diversen Facebook-Gruppen und auf den einschlägigen Konferenzen bereits breitgetreten. Was man aber tun muss, um erfolgreiches, gutes Influencer Marketing zu betreiben, das der Markenkommunikation hilft, bleibt oftmals offen. Was also machen, wenn alle nur wissen, wie man es nicht macht?

Für Kunden bietet sich eine strategische Herangehensweise an, anstatt einfach nur Produktplatzierungen zu verkaufen. Wichtig ist nämlich, dass die grundsätzlichen Nutzungsweisen des Influencer Marketings auf die Markenkommunikation abgestimmt sind, integriert gedacht werden und nicht nur Mediareichweite gezählt wird.

Was es genautzu tun, um erfolgreiches Influencer Marketing zu betreiben, das der Markenkommunikation hilft, lesen Sie im Gastbeitrag von Michael Mehring, Teamleiter Strategie bei der Hamburger Digitalagentur Elbdudler, im aktuellen markenartikel 11/2018 (zur Bestellung geht es hier).



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vg 06.11.2018