ANZEIGE

ANZEIGE

'Deloitte Technology Fast 50': Preisträger geehrt

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat am 8.11. zum 16. Mal Deutschlands Senkrechtstarter in Sachen Technologie mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award geehrt. Mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 3.398 Prozent in den vergangenen vier Geschäftsjahren landet die InStaff & Jobs GmbH auf dem ersten Platz. Die selbst entwickelten Software vereinfacht den Personalbuchungsprozess, indem alle Schritte von der Jobausschreibung bis zur Lohnabrechnung in einer automatisierten Online-Plattform gebündelt werden. 

In einem ganz anderen Bereich ist der Zweitplatzierte tätig, die Metacrew Group GmbH: Die Osnabrücker Marketingspezialisten bieten crossmediale Marketing Services und E-Commerce-Lösungen, betreiben aber auch eigene Direktgeschäfte im Abo-Marketing und erreichten mit diesem Konzept in den vergangenen vier Geschäftsjahren ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 2.845 Prozent. Platz 3 belegte die Uniscon GmbH aus München mit einer Wachstumsrate von 1.997 Prozent. Sie sind Erfinder der patentierten Sicherheitstechnologie Sealed Cloud, die den Weg in die Zukunft sicheren Cloud-Computings weist.
                                           
Sustained Excellence Award: Nachhaltigkeit statt schnelle Verkaufserlöse

Mit dem Sustained Excellence Award stellt Deloitte zudem das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. In dieser Kategorie wurden Unternehmen ausgezeichnet, die sich neben langfristigem Wachstum insbesondere durch Innovationsfähigkeit, Unternehmergeist und nachhaltige Unternehmensführung auszeichnen. Hier überzeugten die 4flow AG, die Evotec AG und die Shopware AG. Das Logistikunternehmen 4flow begeistert seine Kunden mit einer umfassenden Kombination aus Logistikberatung, -software und -dienstleistungen. Evotec zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen. Shopware will unter dem Motto "emotional shopping on any device" das Einkaufserlebnis im Internet nachhaltig verbessern.

Sieger der Kategorie Rising Stars

Die Preisträger der Kategorie Rising Stars sind die Kolibri Games GmbH. Sie stellt die Nutzer in den Mittelpunkt und nutzt die Interaktion mit der Community, um Games weiterzuentwickeln. Auf Platz 2 landete die Ambibox GmbH, die mit intelligenten Steuerungen für solargetriebene Batteriespeicher Sonnenenergie effektiver und wetterunabhängiger macht. Platz 3 belegt das Steuer-Start-up Wundertax GmbH, das mit einer intelligenten Softwarelösung Nutzern eine eigenständige und möglichst einfache Erstellung der Steuererklärung und gleichzeitig eine maximale Steuererstattung ermöglichen will.
 
Innovation Award: Ein Internet über den Wolken

Losgelöst von den Fast-50-Kriterien vergab Deloitte in diesem Jahr schon zum fünften Mal in Folge den Innovation Award, um damit ein herausragendes, innovatives Geschäftsmodell, Produkt oder eine richtungsweisende Technologie zu würdigen. Hier überzeugte die„Mynaric AG aus Gilching. Das Unternehmen produziert das Äquivalent zum Glasfaserkabel für Luft und Weltall und ermöglicht damit eine extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Flugzeugen, Drohnen oder Satelliten. Diese Technologie wird benötigt, um ein Internet über den Wolken schaffen zu können.
 
Weitere Informationen zu den Gewinnern finden Sie hier.


zurück

vg 09.11.2018