Kultursponsoring: Mediale Reichweite soll erhöht werden
93,6 Prozent der Kulturanbieter nennen die Vergrößerung der medialen Reichweite als wichtiges bzw. sehr wichtiges Motiv für eine Sponsoring-Partnerschaft mit der Wirtschaft. Es folgen die Erhöhung der Bekanntheit der Kulturinstitution (89,7 %) und der Ausgleich eines finanziellen Fehlbedarfs (87,2 %).
Dies sind Ergebnisse einer Studie, die die Berliner Agentur Causales durchgeführt hat. Die Untersuchung basiert auf einer quantitativen Online-Umfrage sowie sechs qualitativen Experteninterviews mit Experten aus Kultur und Wirtschaft. Insgesamt 216 Kulturanbieter und 59 Unternehmen beteiligten sich an der Online-Umfrage.
Fast alle befragten Kulturanbieter bevorzugen demnach Finanzmittel als Sponsoringleistung der Unternehmen (97,4 %), gefolgt von Medialeistungen (62,8 %) und Sachmitteln (47,4 %).
Mehr dazu lesen Sie auf publicmarketing.eu.
Dies sind Ergebnisse einer Studie, die die Berliner Agentur Causales durchgeführt hat. Die Untersuchung basiert auf einer quantitativen Online-Umfrage sowie sechs qualitativen Experteninterviews mit Experten aus Kultur und Wirtschaft. Insgesamt 216 Kulturanbieter und 59 Unternehmen beteiligten sich an der Online-Umfrage.
Fast alle befragten Kulturanbieter bevorzugen demnach Finanzmittel als Sponsoringleistung der Unternehmen (97,4 %), gefolgt von Medialeistungen (62,8 %) und Sachmitteln (47,4 %).
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