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Cyber-Risiken: Online-Markenschutz gewinnt an Bedeutung

82 Prozent der Unternehmen werden ihre Online-Markenschutz-Strategien im kommenden Jahr ändern, um sich gegen neue Betrugsstrategien und Bedrohungen im Cyber-Umfeld zu schützen. Dies zeigt eine Studie von MarkMonitor, ein Anbieter von Online-Markenschutz-Lösungen. Dafür hat das Meinungsforschungsinstitut Vitreous World insgesamt 600 Marketingentscheider aus Großbritannien, den USA, Deutschland, Italien und Frankreich befragt.

72 Prozent der Studienteilnehmer gaben an, dass das Thema Markenschutz in ihrem Unternehmen aufgrund von Bedrohungen aus dem Internet immer wichtiger wird. Mehr als die Hälfte sieht in den Gefahren aus dem Dark Web ein Risiko für ihr Unternehmen. 69 Prozent sagen, dass Cyber-Bedrohungen ihre Domain-Namen-Strategie beeinflussen.

Die Umfrage zeigt außerdem, dass sich die Bedeutung des Online-Markenschutzes in den Unternehmen verändert: So planen 46 Prozent der Markenunternehmen, Mitglieder der Vorstandsebene mehr in die Thematik miteinzubeziehen. Weitere 46 Prozent gaben an, dass eine intensivere Einbindung der IT- und Sicherheits-Teams erforderlich ist.

Zum Report geht es hier.


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vg 13.11.2018