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Studie: Diversity in Kampagnen verbessert Ruf von Marken

Weltweit sind sich Marketer einig: Die Verwendung von Diversity-Motiven in Marketingkampagnen sorgt für einen besseren Ruf der Marken – gleichzeitig ist hinsichtlich der Häufigkeit der Motive noch Luft nach oben. Das fand die Stock-Foto- und Kreativplattform Shutterstock im Rahmen einer Studie heraus. Dafür wurden über 2.500 Marketingexperten aus Australien, Brasilien, Deutschland, den USA und Großbritannien zur Verwendung von Diversity-Bildern in ihren Kampagnen befragt. In Deutschland nahmen über 500 Vermarkter an der Umfrage teil.

Dabei zeigten sich sowohl Unterschiede hinsichtlich der regionalen Herkunft der Marketers als auch hinsichtlich der Generationen. So sind brasilianische Marketingverantwortliche führend bei der Verwendung von Bildern mit Models unterschiedlicher Ethnien, gleichgeschlechtlichen Paaren und Menschen mit Behinderungen.


Bei den Altersgruppen wurde deutlich, dass die Befragten der Generationen Y und Z stärker auf Vielfalt setzen und mehr Diversity-Bilder in Kampagnen wählten als Marketingexperten der Generation X oder der Baby Boomer.


Weitere Informationen zu der Studie lesen Interessierte bei 'new business'.



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as 15.11.2018