ANZEIGE

ANZEIGE

Black Friday und Cyber Monday: Shopper mit festem Budget

Die Bundesbürger planen am Black Friday und Cyber Monday mit einem festen Budget. 29 Prozent wollen am Black Friday und 22 Prozent am Cyber Monday zwischen 100 und 250 Euro ausgeben. Mehr als ein Drittel (38 %) will in diesem Jahr nur maximal 100 Euro am schwarzen Shopping-Freitag investieren. Fast jeder Dritte (31 %) möchte diese Summe auch am Cyber Monday ausgeben.

Das ergab eine Umfrage des Cashback-Portals Shoop.de. Dafür wurden im Oktober 1.001 Teilnehmern von einem Online-Marktforschungsinstitut befragt. Gesunken ist demnach die Zahlen derjenigen, die an den beiden Aktionstagen mehr als 250 Euro locker machen wollen. Dieses Budget planen nur 15 Prozent am Black Friday und elf Prozent am Cyber Monday ein. Im Vorjahr waren es noch 22 und 17 Prozent der Aktionstags-Shopper.

Dauerbrenner sind Fashion, Technik und Unterhaltungsmedien

Unter den beliebtesten Produkten, die während der beiden Aktionstage im Warenkorb der Deutschen landen, finden sich viele Klassiker. Bei Frauen stehen sowohl am Black Friday als auch am Cyber Monday Fashion-Produkte auf Platz eins, während bei Männern Technik und Equipment die Wunschliste anführt. Beliebte Güter bei allen Deutschen sind zudem Bücher, Filme oder Musik aber auch Beautyartikel und Spielzeug.

Top 5 der beliebtesten Produkte am Black Friday und Cyber Monday

Black Friday                                  Cyber Monday
1. Fashion – 56%                         Technik – 44%
2. Technik - 52%                           Fashion – 37%
3. Bücher/Musik/Filme – 34%        Bücher/Musik/Filme – 25%
4. Beauty – 25%                           Beauty – 21%
5. Spielzeug – 25%                       Spielzeug – 17%



zurück

vg 15.11.2018