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EHI gründet Initiative E-Mobilität

Um für mehr Transparenz im Markt der E-Mobilität zu sorgen, gründet das EHI Retail Institute e. V., Köln, zusammen mit den Partnern Chargepoint, Digital Energy Solutions, Digitronic, Inno2grid, Schneider Electric und Viessmann die EHI-Initiative E-Mobilität. Denn die Auswirkungen für den Handel sind laut dem Institut umfassend. Fuhrpark und Logistik wie auch die Ladeinfrastruktur auf den Parkplätzen der Händler sind betroffen. Die Initiative will deshalb Daten, Fakten und Erkenntnisse zum Markt der E-Mobilität erheben und in die Branche kommunizieren. Gleichzeitig soll sie eine Plattform für den Austausch und Dialog der Partner darstellen, damit gemeinsam Stärken oder Schwächen einzelner Lösungen diskutiert werden können.

Unter anderem ist ab Anfang 2020 auch eine bestimmte Anzahl von E-Ladesäulen auf den Parkplätzen aller neuen oder großflächig renovierten Nichtwohngebäude vorgeschrieben. Ladeinfrastruktur ist daher eines der Themen, die die EHI-Initiative diskutieren und analysieren will. Auch die  Filialbelieferung mit elektrischen Lieferfahrzeugen wird derzeit in unterschiedlichen Pilotprojekten getestet.


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vg 29.11.2018