ANZEIGE

ANZEIGE

Coca-Cola, Mondelez, P&G & Co. gründen Innovationsnetzwerk

Das Handelsunternehmen Bünting, das Media-Network Carat, der Getränkeriese Coca-Cola European Partners, die Innovationsagentur Dark Horse Innovation, der Suchmaschinenbetreiber Google sowie die FMCG-Hersteller Mondelez International und Procter & Gamble haben das Innovationsnetzwerk 'Future.colab' ins Leben gerufen. Gemeinsame Mission der Initiative aus Handels-, Industrie-, Medien- und Beratungsunternehmen ist es laut einer Mitteilung, Trends im Lebensmittelhandel und der FMCG-Branche zu identifizieren und deren Auswirkungen auf die Zukunft zu bewerten. Diese Erkenntnisse sollen als Grundlage für gemeinsame digitale und technologiebasierte Lösungen, aus denen das Netzwerk "neue relevante Angebote für Kunden und mögliche gemeinsame Geschäftsmodelle für die Netzwerkpartner entwickelt". Ziel sei es, das Wissen und die Innovationskraft zu teilen, "damit Erkenntnisse schneller gewonnen, Pilotprojekte zielgerichteter implementiert und Geschäftsmodelle effektiver skaliert werden können".

Weitere Informationen zur Initiative finden Sie hier.


zurück

vg 10.12.2018