ANZEIGE

ANZEIGE

Marketingtrends 2019: Vertrauen der Kunden stärken

Das Jahr 2018 ist noch nicht vorbei, doch schon jetzt ist für die Marketingbranche klar: Es war ein turbulentes Jahr! In Agenturen haben sich die Machtstrukturen nicht zuletzt durch die #MeToo-Debatte deutlich verändert. Im Schatten von Fake News müssen Verlage darum kämpfen, wieder als vertrauenswürdige Informationsquellen wahrgenommen zu werden. Marken stehen vor einer ganz ähnlichen Herausforderung: Sie wollen ihre Brands geschützt sehen, das Image und das Vertrauen der Menschen bewahren – sie wollen Markensicherheit. Und dann sind da noch die Plattformen, die mehr denn je gefordert sind, die Privatsphäre und die Daten ihrer User zu schützen – ohne sich dabei irgendwie einzuschränken.

Doch statt Angst zu haben und sich in der allgemeinen Verwirrung zu verlieren, müssen wir überlegen, wie wir die Situation für uns nutzen können. Wie wollen wir in die Zukunft gehen? Welche Technologien werden uns zukünftig helfen? Was passiert mit der Kreativität, wenn Technologien weiter Einzug halten? Worauf sollten wir uns künftig konzentrieren?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich David Shing, 'Digitaler Prophet' bei Oath, im vollständigen Gastbeitrag in Ausgabe 12/2018 des markenartikel, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. 


zurück

vg 10.12.2018