Influencer werden zu Branded Content-Produzenten
Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit, einen Blick auf 2019 zu werfen. Reachbird, eine in München ansässige Plattform für Influencer Marketing, hat dafür 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich befragt, welche Trends sie für das Influencer Marketing im kommenden Jahr sehen. Die daraus entstandenen Kurz-Beiträge zeigen, dass die Disziplin weiter an Fahrt aufnehmen wird. Konkret werden diese Trends prognostiziert:
1. Influencer werden zu Branded Content-Produzenten
2. Influencer etablieren sich als neues Employer Branding-Tool
3. Mehr als nur (bewegte) Bilder: Influencer setzen auf-Podcasts
4. Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung
5. Influencer werden wertvolle Mitarbeiter für Produktentwicklung und Marktforschung
6. Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei Fake Followern für Transparenz
7. Unternehmen etablieren Corporate Influencer
8. Professionalisierung bei Legal & Payments
9. Effizienz und Wirkungsmessung von Influencer Marketing-Kampagnen werden zum Gradmesser des Erfolgs
10. Influencer und E-Commerce verschmelzen
1. Influencer werden zu Branded Content-Produzenten
2. Influencer etablieren sich als neues Employer Branding-Tool
3. Mehr als nur (bewegte) Bilder: Influencer setzen auf-Podcasts
4. Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung
5. Influencer werden wertvolle Mitarbeiter für Produktentwicklung und Marktforschung
6. Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei Fake Followern für Transparenz
7. Unternehmen etablieren Corporate Influencer
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9. Effizienz und Wirkungsmessung von Influencer Marketing-Kampagnen werden zum Gradmesser des Erfolgs
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