Mobiles Bezahlen wird sich Schritt für Schritt etablieren
Deutsche beim Bezahlen mit dem Smartphone zurückhaltend
Nach einer Umfrage unter 1.006 Bundesbürger ab 14 Jahren, die Bitkom Research im Auftrag des Digitalverband Bitkom, Berlin, durchgeführt hat, sagen aktuell aber noch drei von fünf Smartphone-Nutzern (59 Prozent), dass sie ihren Einkauf nie mit dem Smartphone bezahlen. Smartphone-Nutzer, die auf das Bezahlen mit dem Smartphone grundsätzlich verzichten, nennen als Hauptgrund Sicherheitsbedenken. Sechs von zehn (61 Prozent) sorgen sich, dass Hacker auf diese Weise auf ihr Konto zugreifen könnten. 30 Prozent geben an, der Bezahlvorgang mit dem Smartphone sei ihnen zu kompliziert, und 13 Prozent finden, das Bezahlen mit dem Smartphone dauere zu lange. Acht Prozent beklagen, dass sich die Mitarbeiter an den Kassen nicht mit dem Smartphone-Bezahlen auskennen. Sechs Prozent sagen, dass in den von ihnen besuchten Geschäften ein Bezahlen mit Smartphone nicht möglich ist.
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