ANZEIGE

ANZEIGE

Dammann wird Geschäftsführer Vermarktung bei Ritter Sport

Nachdem der Weggang von Jürgen Herrmann, langjähriger Marketing-Geschäftsführer der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, Waldenbuch, im vergangenen Oktober für einen Paukenschlag sorgte, hat der Schokoladenhersteller jetzt seine Neustrukturierung abgeschlossen: Malte Dammann besetzt ab dem 1. Februar 2019 die neugeschaffene Position des Geschäftsführers Vermarktung. Der 50-Jährige, der unter anderem als Geschäftsführer für Mars Nordics tätig war, verantwortet in dieser Funktion national wie international die Bereiche Vertrieb und Marketing, die das Unternehmen künftig vor allem vor dem Hintergrund fortschreitender Internationalisierung enger verzahnen will .

Neben Dammann verantwortet Thomas Mönkemöller als Länder-Geschäftsführer im Heimatmarkt Deutschland und in der Schweiz neben dem Vertrieb auch das Marketing. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Vermarktung.

Neuer Geschäftsführer Supply Chain

Neu an bord ist Asmus Wolff, der lange Jahre für Unilever tätig war. Der 49-Jährige ist künftig als Geschäftsführer für die Supply Chain der Alfred Ritter GmbH & Co. KG verantwortlich - vom Rohstoffbezug bis zur Produktion sowie die dafür erforderlichen Technik und IT.

Alfred T. Ritter, Vorsitzender des Beirat, betont: "Wir sind davon überzeugt, mit der neuen Struktur die richtige Antwort auf Herausforderungen wie Internationalisierung und Digitalisierung geben zu können und unser Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen."

Zur Meldung zum Weggang von Jürgen Herrmann: Ritter Sport: Umbau der Geschäftsführung.




zurück

vg 09.01.2019